Ihre Botschaften

Die Chef-Rede.

Das Publikum fesseln.

Die Rede ist für den Unternehmenslenker ein kostbares Instrument seiner Inszenierung,
weil er persönlich mit seiner Kompetenz und seiner Ausstrahlung einen Inhalt vertritt.

Darum geht es: Ideen profilieren, sich differenzieren, Visionen erläutern, für Ziele mobilisieren, Werte personalisieren, Identifikation ermöglichen, Gerüchte korrigieren, abwehren und schützen, Krisen bekämpfen, wieder in die Offensive kommen.

Treffend formulieren: Wer sich für wichtig hält, möchte auch wichtig reden. Die Folge: eine gedrungene und gepresste Sprache.
Wer tatsächlich wichtig ist, spricht klares Deutsch, das für jeden verständlich ist  und beachtet die folgenden 12 Regeln:

1. Keine Schachtelsätze

2. Verben statt Substantive

3. Aktiv statt passiv formulieren

4. Kein Amtsdeutsch

5. Das Wort „machen“ vermeiden

6. Dinge haben einen Namen

7. Füllworte vermeiden

8. Konjunktive vermeiden

9. Das Wort „man“ vermeiden

10. Keine doppelten Verneinungen

11. Keine Floskeln

12. Keine Fremdwörter

Der Verhaltensforscher und Nobelpreisträger Konrad Lorenz hat die Tücken der Sprache einmal so auf den Punkt gebracht: 

 

Gedacht heißt nicht immer gesagt, gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, verstanden heißt nicht immer einverstanden, 
einverstanden heißt nicht immer angewendet, angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.“

 

Das Buch. Wirkstarke Referenz für die Persönlichkeit.

 

Ihr Buch zeigt, dass Sie Experte sind, verschafft Ihnen nützliche Aufmerksamkeit,  erhöht die Ansprechquote durch Journalisten, offenbart Seriosität und Verantwortung, vermittelt Werte, Ideen und Visionen. Das eigene Buch ist für Manager und Unternehmer das feinste und wertigste Medium der Öffentlichkeitsarbeit. Es steht für tiefgründige Profilierung über den Tag hinaus:

  • Autorität festigen, Meinungsführerschaft erlangen
  • Menschen begeistern, Verbündete schaffen
  • Tradition beleben, Erinnerungen weitergeben
  • Debatten bereichern, kluge Kontroversen beginnen

 

 

 

Das Buch steht nicht nur im Bücherregal. Es lässt
sich effizient mit den sozialen Medien kombinieren,
um damit zusätzliche Interaktionen auszulösen.
Frank Wilmes steht Ihnen als erfahrener Ghostwriter
bei der Realisierung Ihres Buchprojektes zur Verfügung.

 
 

Mit welcher Message Sie in der Öffentlichkeit überzeugen können ?

Wir entwickeln authentische Konzepte mit Weitblick und Feingefühl.